UNSERE LEISTUNGEN IM BEREICH UMWELTBEWUSSTSEIN

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir als Unternehmen GOTS-zertifiziert sind und unsere Produkte von dem OCS-Standard anerkannt werden.

GOTS-ZERTIFIKAT 

GOTS steht für Global Organic Textile Standard und ist der weltweit führende Standard für Bio-Fasern. Dieser stellt sicher, dass alle Lieferanten entlang der Lieferkette eines Produkts hervorragende Arbeitsbedingungen garantieren und Bio-Materialien verwenden.

GOTS-zertifizierte Produkte erfüllen die allerhöchsten Standards in Bezug auf Respekt für Umwelt und Mensch, so dass du dir beim Kauf sicher sein kannst, dass dein Moonboon-Produkt ohne den Einsatz von schädlichen Chemikalien oder Pestiziden hergestellt wurde, immer mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt.

Produkte mit einem Mindestanteil von 70 % werden mit dem Label "aus biologischen Materialien" gekennzeichnet. Produkte, die zu mehr als 95 % aus organischen Materialien bestehen, erhalten den Status "organisch".

Zusätzlich zu unseren GOTS-zertifizierten Produkten wurde Moonboon als Unternehmen gemäß den GOTS-Anforderungen geprüft und bewertet. Der Standard enthält sowohl soziale als auch ökologische Kriterien, die die Regelung der Arbeitsbedingungen, die Abwasserbehandlung, die Verwendung von Chemikalien und die Anforderungen an die Produktqualität sicherstellen. Wir sind stolz darauf, dass wir als Unternehmen GOTS-zertifiziert worden sind, weil wir uns dafür stark eingesetzt haben!

Tell your st

OCS-ZERTIFIKAT 

Moonboon ist nach dem Organic Cotton Standard zertifiziert, der biologisch angebaute Baumwolle von der Quelle bis zum Endprodukt zertifiziert und verfolgt.