Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch den Verbraucher gelten die nachfolgenden AGB.

Der Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

 

§1. Vertragspartner, Vertragsschluss, Vertragssprache

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Moonboon International ApS,
VAT-Nr. 41800860,
Lindgreens Allé 9, 1.tv
2300 København S, Dänemark,
+45 89 87 75 75,
hello@moonboon.de.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben noch vor dem Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Moonboon.de ist 24 Stunden täglich für Sie geöffnet. Während der Wartungsarbeit kann die Webseite jedoch geschlossen sein. Technisch ist es nur möglich Bestellungen abzugeben, wenn die Webseite geöffnet ist. Wir schließen nur Kaufverträge mit Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und eine gültige, auf der Webseite akzeptierte Zahlkarte registrieren. Sollten Sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können Sie nur dann Produkte kaufen, sofern Sie ein Einverständniserklärung Ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, oder ein juristisches Recht dazu haben, dennoch einen Kauf auszuführen.

Die Abgabe von Bestellungen auf Moonboon.de sind keine rechtsverbindlichen Verträge und Ihre Bestellung kann jederzeit von Moonboon storniert werden, wenn Druckfehler, technische Probleme, Lieferausfälle oder Ähnliches entstehen.

Der Vertrag kommt erst zu Stande, wenn Sie eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

§2. Bestellung und Bezahlung

Wenn Sie eine Bestellung tätigen möchten, legen Sie die gewählten Produkte in den Warenkorb ab. Bis zum Kaufzeitpunkt können Sie beliebig die Bestellung ändern.

Eventuelle Versandkosten werden in 2. Schritt der Bestellung auferlegt. Des Weiteren müssen Sie hier Ihre persönlichen Daten eingeben. Wählen Sie dann die Lieferungsmethode und geben Ihren Namen, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein. Dann wählen Sie die Zahlungsmethode und geben die erforderlichen Daten ein. Mit dem Inhalt Ihres Warenkorbs können Sie bis zum Schritt „Zur Zahlung“ gehen. Ihre Bestellung ist nun ausgeführt und erfasst.

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: 

- Kreditkarte (Visa/MasterCard/Maestro/AmEx)

- Paypal

- Klarna 

- Apple Pay/Google Pay

Alle Zahlungsarten werden über den Service Provider AltaPay abgewickelt.

Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach dem Versenden der Bestellung, Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch den Kreditkartenanbieter automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Der Zahlungsbetrag wird erst von dem Konto abgebucht und mit dem die Zahlmethode verlinkt ist, wenn die Bestellung versendet wird – insofern es sich nicht um eine Vorbestellung eines Produkts handelt, der zur Lieferung vorgemerkt ist und der mit einem Rabatt gekauft wurde. Bei der Vorbestellung eines Produkts mit einem Rabatt, wird der fällige Zahlbetrag sofort abgebucht und die Bestellung an dem Tag versandt, wie es auf der Produktseite beschrieben wird.

Wir nehmen uns ein Vorbehalt auf ausverkaufte Waren, Druckfehler, Bildfehler, und Preis- Farb- Modell- und Spezifikationsänderungen.

Gutscheincodes sind persönlich und dürfen keinesfalls mit anderen geteilt werden.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

§3. Versand- und Lieferbedingungen

Bei Moonboon.de bieten wir Lieferung an Paketshops oder bequem nach Hause an. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Wir versenden deine Bestellung noch am selben Tag wenn du vor 13 Uhr bestellst. Andernfalls am nächsten Werktag. Jedoch kann es in Perioden mit besonders erhöhten Bestellaktivitäten zu Verspätungen kommen. Bestellte Produkte werden einheitlich versendet.

Die Lieferzeiten variieren je nach Land und Liefermethode. Die Lieferzeiten werden während des Bestellvorgangs entsprechend der von Ihnen gewählten Versandart angezeigt (2-4 Werktage). Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des hohen Bestellvolumens bei Aktionen wie den Black Days zu Lieferverzögerungen kommen kann. Wir bereiten alle Bestellungen mit größter Sorgfalt vor und tun unser Bestes, um alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld!

In dem Fall, dass wir ausverkauft sind und Vorausbestellungen jedoch akzeptiert haben, bitten wir dich darum, dich an dem Lieferdatum zu orientieren, welches wir auf der Website und in der Bestellungsbestätigung angegeben haben.

Moonboon ist für die Produkte bis zu deren Annahme verantwortlich.

Wir versenden unsere Artikel mit unseren Versandpartnern UPS.

Kunden aus der Schweiz müssen mit einer Einfuhrsteuer zuzüglich zu den Versandkosten rechnen. 

Übersicht Versandkosten bei einem Bestellwert unter 90€:

Paket Shop 

(2-4 Tage)

Standard 

(2-4 Tage)

Express 

(1-2 Tage)

Deutschland 2,99€ 5,00€ 20,00€
Österreich 2,99€ 5,00€ 29,00€
Schweiz 5,00€ 10,00€ 45,00€

 

Übersicht Versandkosten bei einem Bestellwert über 90€:

Paket Shop

(2-4 Tage)

Standard 

(2-4 Tage)

 Express

(1-2 Tage)

Deutschland 0,00€ 0,00€ 20,00€
Österreich 0,00€ 0,00€ 29,00€
Schweiz 5,00€ 10,00€ 45,00€

 

Nicht abgeholte Pakete
Wenn das Paket vom Paketshop zurückgeschickt wird, nachdem es in dem auf dem Abholschein angegebenen Zeitraum nicht abgeholt wurde, können wir Ihnen die tatsächlichen Rücksendekosten in Rechnung stellen, die uns vom Spediteur berechnet wurden. Wenn Sie die Ware erneut erhalten möchten, müssen Sie bei der erneuten Zustellung neue Frachtkosten bezahlen. 

 

§4. Widerrufsbelehrung

    Du musst deine Bestellung unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen, nachdem du uns mitgeteilt hast, dass du deinen Kauf widerrufen möchtest, an Moonboon zurücksenden. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Artikels selbst.

    Wenn du ein oder mehrere Produkte zurückgeben möchtest, musst du deine Rückgabe über unser Online-Rückgabeportal hier registrieren.

    Wenn du einen Artikel zurücksendest, bist du dafür verantwortlich, dass der Artikel sicher verpackt ist. Du trägst das Risiko für das Paket/die Ware, bis es/sie bei Moonboon eintrifft. Bewahre daher den Postbeleg und eine eventuelle Track-and-Trace-Nummer auf.

    Bitte beachte, dass Moonboon keine Pakete akzeptiert, die bei der Annahme bezahlt werden müssen (Nachnahme).

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen dreizig Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

     

    Wenn du deinen Kauf widerrufst, erhältst du dein Geld zurück. Wenn die Ware an Wert verloren hat, ziehen wir den verlorenen Wert von deiner Rückerstattung ab. Wir werden dir alle Kosten, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), innerhalb von 14 Tagen, ab Erhalt deiner Rücksendung in unserem Lagerhaus, erstatten.

    Wir werden dir das Geld unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das du für den Kauf verwendet hast, zurückzahlen, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Wir können die Zahlung einbehalten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, es sei denn, du sendest uns einen Nachweis über die Rücksendung der Waren.

    Wenn du ein oder mehrere Produkte zurückgeben möchtest, musst du deine Rückgabe über unser Online-Rückgabeportal hier registrieren.

    Die Artikel müssen an folgende Adresse gesendet werden:
    Link Logistic Att. Moonboon
    Telegrafvej 8-10
    2750 Ballerup

    Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse geschickt werden.

    Wir bitten Sie bei der Rücksendung das Produkt gut und sorgfältig einzupacken. Die Quittung und eventuell die Trackingnummer des zu retournierenden Paketes sollte aufbewahrt werden. 

    Wenn Sie ein Federwiegen-Set mit einem beigefügten gratis Geschenk kaufen und dann von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, muss das gratis Geschenk ebenfalls zurückgegeben werden und es muss sich im gleichen Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben.

    30 Tage Schlafgarantie

    Wir haben eine 30 Tage Schlafgarantie eingeführt, die die Widerrufsfrist gewisser Produkte von 14 auf 30 Tage verlängert. Die 30 Tage Schlafgarantie gilt nur für die Produkte, auf denen diese angegeben ist.

    Das erweiterte Rückgaberecht gilt für die folgenden Produkte:

    Feder- und Wiegen-Motorsystem:
    • Wiegen-Motor 2.0
    • Wiegen-Motor 1.0
    • Federwiege
    • Wiege
    • Zwillings-Federwiege
    • Das Klassische Set – Federwiege
    • Das Klassische Set – Wiege
    • Das Klassische Set – Zwillings-Federwiege
    • Das Essentielle Set – Federwiege
    • Das Essentielle Set – Wiege
    • Das Essentielle Set – Zwillings-Federwiege
    Sensorische Produkte:
    • Gewichtsdecke
    • Sensorischer Gewichtsschlafsack
    • Sensorische Gewichtsweste

    Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach dem Tag, an dem du deine Ware erhalten hast. Wenn du bei einem Kauf mehrere verschiedene Artikel bestellt hast, die jedoch einzeln geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem du den letzten Artikel erhalten hast.
    Du hast 30 Tage ab Erhalt der Ware Zeit, um uns mitzuteilen, dass du deinen Kauf widerrufen möchtest. Sende dazu eine E-Mail an hello@moonboon.de oder verwende unser Rücksendeformular, dass du mit deiner Lieferung erhalten hast.
    Bitte beachte, dass es nicht ausreicht, die Annahme der Ware zu verweigern, ohne uns über deinen Widerruf des Kaufs zu informieren.

    Stornierung von Teilen des Kaufs:
    Wenn du mehrere Artikel bei uns gekauft hast, kannst du einen oder mehrere Artikel zurückgeben, auch wenn diese in einer Bestellung oder als Set gekauft wurden.


    Rückerstattung
    Für Rückerstattungen im Rahmen der 30-Tage-Schlafgarantie für Produkte, die mit dem Feder- und Wiegen-Motorsystem verbunden sind, gilt Folgendes:
    • Wenn du mit unserem Produkt innerhalb von 30 Tagen nicht zufrieden bist, bieten wir dir eine 100%ige Rückerstattung des Kaufbetrags. Es ist zu beachten, dass die Versandkosten nicht in der Rückerstattung enthalten sind und dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Weitere Informationen zu unserem Rückgabeverfahren findest du unter folgendem Link: 30 Tage Schlafgarantie.

    Für Rückerstattungen im Rahmen der 30-Tage-Schlafgarantie für Gewichtete und Sensorische Produkte gilt Folgendes:
    • Wenn du mit unserem Produkt innerhalb von 30 Tagen nicht zufrieden bist, bieten wir dir eine Rückerstattung von 50 % des Kaufbetrags. Es ist zu beachten, dass die Versandkosten nicht in der Rückerstattung enthalten sind und dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Weitere Informationen zu unserem Rückgabeverfahren findest du unter folgendem Link: 30 Tage Schlafgarantie.

     

    §5. Reklamation

    Wenn Sie bei Moonboon einkaufen, haben Sie Anspruch auf ein 24-monatiges Reklamationsrecht. Haben Sie eine fehlerhafte Ware erhalten, dann steht Ihnen folgende Möglichkeiten zu: Reparatur, Umtausch, Rückerstattung, Preisnachlass abhängig von der konkreten Situation. Ein Anspruch dafür ist, dass die Reklamation berechtigt ist und dass die Fehler nicht infolge eines fehlerhaften Gebrauchs oder eine andere schädliche Handhabung mit dem Produkt entstanden ist.

    Bitte beachten Sie, dass Sie die Verantwortung ab dem Zeitpunkt, an dem Sie das Paket abgeholt oder angenommen haben. Wenn das Paket bereits bei der Lieferung beschädigt war, dann sollten Sie die Annahme verweigern und schnellstmöglich mit Moonboon Kontakt aufnehmen.

    Sie müssen Ihre Reklamation in angemessener Zeit einreichen und bald, nachdem Sie die Fehler erkannt haben. Wir empfehlen, dass Sie so schnell wie möglich reklamieren, und innerhalb von 2 Monate nach dem Erkennen des Fehlers. Um eine Reklamation einzureichen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: hello@moonboon.de oder telefonisch auf +45 89 87 75 75. Von der konkreten Situation abhängig, erhalten Sie weitere Anweisungen.

    Als Ausgangspunkt beim Retournieren, erhalten Sie per E-Mail einen Rücksendeschein, der ausgedruckt, ausgefüllt und in das Paket beigelegt werden muss.

    Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir die angemessenen Versandkosten für die Rücksendung. Wenn die Reklamation nicht berechtigt ist, dann tragen Sie selbst die anstehenden Transportkosten, einschließlich den Versandkosten für die Rücksendung nach der Überprüfung. Bitte beachten Sie, dass die Ware stets in einer guten Verpackung gesendet werden muss, und bewahren Sie die Quittung für die Sendung auf.

    Die Verantwortung für das Paket liegt bei Ihnen und solange, bis das Paket bei uns angekommen ist. Bewahren Sie die Postquittung und jegliche Information bezüglich der Versandkosten sowie die Sendungsverfolgungsnummer auf.

    Für den Fall, dass das Produkt Fehler einer unsachgemäßen Behandlung oder Ähnliches aufweist oder zuvor als fehlerfrei getestet wurde, schicken wir eine Rechnung über die Reparatur oder die benötigte Zeit. Eine solche Rechnung darf niemals den Neuwert des Produktes übersteigen und muss noch vor Reparaturbeginn vereinbart werden.

    Bitte versuchen Sie niemals, den Motor oder ein anderes Produkt selbst zu reparieren. In einem solchen Fall verliert die Garantie ihre Gültigkeit.

     

    §6. Verbot von Kauf auf geplantem Wiederverkauf

    Moonboon.de hat eine Mengenbegrenzung pro Bestellung eingestellt, um entgegenwirken zu können, dass mögliche Käufe mit Hinblick auf einem geplanten Wiederverkauf abgewickelt werden können. Aus diesem Grund ist es technisch nur möglich, 5 Stück pro Bestellung zu kaufen und wenn nichts anderes vereinbart ist.

    Für den Fall, dass Moonboon schätzt, dass ein Kunde mit Hinblick auf einem geplanten Wiederverkauf einkauft, behält sich Moonboon das Recht vor, die Bestellung(en) zu stornieren, ohne dass der Kunde Moonboon dafür in Anspruch nehmen kann.

     

    §7. Gewährleistung und Garantien

    Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart wurde, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
    Beim Kauf gebrauchter Waren durch den Verbraucher gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab der Ablieferung der Ware auftritt, sind jegliche Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab der Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab der Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.

    Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten jedoch nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart und soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

    Informationen zu den gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf den dafür vorgesehenen Informationsseiten im Onlineshop.

    Kundendienst:
    Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen am besten per E-Mail unter hello@moonboon.de. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.Telefonisch (+45 89 87 75 75) erreichen Sie uns am besten werktags zwischen 09 und 11, sowie 13 und 15 Uhr. Anrufe, die nicht durchkommen, werden jedoch baldmöglichst zurückgerufen, sofern die Nummer angezeigt wird. 

     

    §8. Haftung

    Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

    bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

     

    §9. Force Majeure

    Die nicht produktbezogenen Informationen zu Babys auf dieser Website sind eine Zusammenfassung aus Beiträgen, die auf unterschiedlichen Quellen basieren. Kunden sollten deshalb darauf hingewiesen werden, dass Moonboon über KEINE MEDIZINISCHE KOMPETENZ verfügt und keinesfalls eine beratende Funktion für Eltern und die empfohlene Verwendung der verkauften Produkte vorgibt. Durch die Verwendung der Moonboon-Produkte übernimmt der Kunde die Verantwortung für deren ordnungsgemäßen Betrieb.

     

    §10. Datenschutz

    Moonboon respektiert sämtliche Wünsche der Geheimhaltung von persönlichen Daten, die auf Moonboon.de eingegeben werden. Wir sind außerdem besonders aufmerksam auf das Bedürfnis für den zweckmäßigen Schutz und die sachgemäße Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Moonboon registriert und verarbeitet personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit der davon geltenden Regelung.

    Bei Benutzung von moonboon.de akzeptieren Sie, dass Moonboon Ihre personenbezogenen Daten registriert sowie verarbeitet und in Übereinstimmung mit dem untenstehenden.

    Sie können Moonboon.de verwenden, ohne darüber zu informieren, wer Sie sind und ohne dass Sie personenbezogene Daten abgeben. Moonboon.de verwendet zwar Cookies (siehe im untenstehenden Abschnitt), doch die Verwendung von Moonboon.de bedeutet nicht direkt eine Registrierung der personenbezogenen Daten.

    Um bei Moonboon.de einkaufen zu können, brauchen wir zumindest folgende Daten:

    Name
    Adresse
    E-Mail-Adresse
    Telefon-/Handynummer

    Obenstehende Daten werden bei uns mit dem Zweck gespeichert, um die bestellten Waren liefern und um Eingaben zu Ihrem Kauf verarbeiten zu können. Wir Speichern Daten für 5 Jahren nach Ablauf des Geschäftsjahres, in dem die Informationen gelten und wonach, die Daten dann gelöscht werden.

    Die Daten werden keinesfalls weitergegeben oder an Dritte verkauft, es sei denn es passiert eine Veränderung in Verbindung mit einer Umstrukturierung und bei der voll- oder teilweise der Verkauf des Geschäfts ansteht. Die eventuelle Weitergabe der Daten wird, in dem Fall, in Übereinstimmung mit den Regelungen des Datenschutzes geschehen.

    Kunden haben die Möglichkeit auf die Einsicht in unserer Erfassung von Daten zu Ihrer Person, und Sie können zudem die Einsicht wegen der Verarbeitung von personenbezogenen Daten anfordern. Anfragen in Verbindung hiermit, bitten wir direkt an Moonboon und auf der E-Mail hello@moonboon.de zu senden.

     

    §11. Beschwerden - Übersicht und Links

    Wenn du dich über deinen Kauf beschweren möchtest, wende dich bitte unter hello@moonboon.dk oder Tel.: +45 89 87 75 75 75 an die für den Webshop zuständige Person. Wenn es uns nicht gelingt, gemeinsam eine Lösung zu finden, kannst du eine Beschwerde bei Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, einreichen. Du kannst dich über www.naevneneshus.dk an das Zentrum für die Beilegung von Beschwerden wenden.

    Um eine Beschwerde einreichen zu können, müssen die Waren oder Dienstleistungen, über die du dich beschweren möchtest, mindestens 1.110 DKK und höchstens 100.000 DKK gekostet haben. Bei Beschwerden über z. B. Stoffwindeln oder andere Produkte, die in die Kategorie Kleidung und Bekleidung fallen, muss der Preis jedoch mindestens 720 DKK betragen haben. Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.

    Auch über das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission kannst du eine Beschwerde einreichen. Dies ist besonders relevant, wenn du als Verbraucher in einem anderen EU-Land ansässig bist. Beschwerden werden über http://ec.europa.eu/odr eingereicht.

    Wenn du eine Beschwerde einreichst, musst du die E-Mail-Adresse von Moonboon angeben: hello@moonboon.de.

    Wenn du ein oder mehrere Produkte zurückgeben möchtest, musst du deine Rückgabe über unser Online-Rückgabeportal hier registrieren.

    Die Artikel müssen an folgende Adresse gesendet werden:

    Link Logistik
    Att. Moonboon
    Telegrafvej 8-10 2750 Ballerup

    Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse geschickt werden.

     

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen Dänemarks und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt.

    Aktualisiert am 11. Mai 2023