Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

§1. Vertragspartner, Vertragsschluss, Vertragssprache

Der Kaufvertrag kommt zustande mit: 

Moonboon KG, VAT-Nr. 40003525, Ny Østergade 9, 4. Stock, 1101 Kopenhagen K, Dänemark, +45 50 50 51 30, info@moonboon.de.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Moonboon.de ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Bei Wartungsarbeit kann die Webseite aber geschlossen sein. Es ist nur möglich Bestellungen anzugeben, wenn die Webseite offen ist. Wir schließen nur Verträge mit Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und eine gültige, auf der Webseite akzeptierte Zahlkarte haben. Haben Sie noch nicht ihre 18. Lebensjahr vollendet, können Sie Produkte kaufen sofern Sie ein Akzept ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, oder ein juristisches Recht haben, das Kauf durchzuführen.

Abgaben von Bestellungen auf Moonboon.de sind nicht rechtsverbindliche Verträge und Ihre Bestellung können von Moonboon storniert werden, in dem Fall, dass Druckfehler, technischen Probleme, Lieferausfälle oder Ähnliches entstehen.

Der Vertrag kommt erst zu Stande, wenn Sie ihre Versandbestätigung per E-Mail erhalten.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§2. Bestellung und Bezahlung

Wenn Sie eine Bestellung durchführen möchten, legen Sie die gewählten Produkte in den Warenkorb. Bis zum Kaufzeitpunkt können Sie die Bestellung ändern.

Eventuelle Versandkosten werden in 2. Stufe auferlegen, und hier müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Wählen Sie dann die Lieferungsmetode und geben Ihr Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein. Dann wählen Sie Zahlungsmetode und geben die angefragten Daten ein. Das Inhalt des Warenkorbs kann bis zum „Zur Zahlung gehen“. Ihre Bestellung ist jetzt durchgeführt und registriert.

Bei Moonboon können Sie mit PayPal oder Kreditkarte (einschließlich VISA und Master Card) bezahlen.

Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Versendung der Ware Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenanbieter automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Das Betrag wird erst von dem Konto, mit dem der Bezahlungsmittel verlinkt ist, abgebucht, wenn die Bestellung versendet wird – wenn nicht es sich um eine Vorausbestellung von einem Produkt handelt, der zur Lieferung vorgemerkt ist und der mit Rabatt verkauft wird. Bei Vorausbestellung von einem Produkt mit einem Rabatt, wird das Geld sofort abgebucht und die Bestellung wird geschickt, an dem Tag auf der Produktseite beschrieben.

Wir nehmen ein Vorbehalt vor ausverkaufte Waren, Druckfehler, Bildfehler, und Preis- Farb- Modell- und Spezifikationsänderungen.

Gutscheincodes sind persönlich, und dürfen nicht mit anderen geteilt werden.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§3. Versand- und Lieferbedingungen

Bei Moonboon.de bieten wir Lieferung an Paketshops oder nach Hause an. Lieferung an Paketshops ist versandkostenfrei.

Bei einer Lieferung vor der Tür zählen Sie 7 € Versandkosten.

Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage, aber können in Perioden mit viele Bestellungen abweichen. Bestellten Produkten werden grundsätzlich gesamt geschickt.

In dem Fall, dass wir ausverkauft haben und Vorausbestellungen akzeptieren, bitten wir Sie sich zu dem Lieferdatum verhalten, das in der Website und in ihrer Bestellungsbestätigung angegeben ist.

Moonboon ist für die Produkte bis zu der Annahme verantwortlich.

§4. Widerruf und Rückgabe

Moonboon.de bietet 14 Tages widerrufrecht an. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die letzte Ware in Besitzt genommen haben. Um ihre Widerrufrecht auszuüben, müssen Sie uns kontaktieren und um ihre Widerrufswünsch informieren. Die Mitteilung muss an Hello@moonboon.de geschickt werden. Bei der Ausübung ihres Widerrufrechtes müssen Sie uns Ihren Wunsch und Ihre Bestellungsnummer informieren. Wenn die Frist auf einem Feiertag, Samstag, Weihnachten oder Silvester liegt, werden die Frist bis nächsten Werktag verlängert.

Danach schicken wir Sie ein Rückschein, der ausgefüllt werden muss und in dem Paket mit dem Produkt gelegt werden muss.

Wenn Sie retournieren möchten, müssen Sie die Kosten der Rückfracht bezahlen. Die Versandkosten werden nicht erstattet, wenn Sie ein Produkt retournieren.

Sie können Ihren Kauf nicht widerrufen, nur bei Verweigern der Annahme, ohne Moonboon erst zu informieren.

Ihr Geld können gutgeschrieben werden, innerhalb 14 Tage, wenn die Verpackung und Produkt nicht benutzt ist, und Sie ihre gültige Bestellungsbestätigung vorweisen können.

Haben Sie ein „Set“ gekauft, und eine die Komponenten retournieren möchten, müssen Sie den vollen Preis für das Produkt, das Sie behalten, bezahlen.

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht nutzen möchten, dürfen Sie nur das Produkt handhaben in einer Weise, in dem Sie das Art, Eigenschaften und Funktion, festlegen können.

Waren die ausgeschlossen von dem Widerrufrecht sind

Waren die bei dem Kauf als „Bestellwaren“ vorgemerkt sind, sind aus dem Widerrufsrecht ausgeschlossen und können deswegen nicht retourniert werden.

Wenn Sie eine Bestellung retournieren möchten, muss diese an Moonboon retourniert werden, ohne unangemessene Verzögerung und spätesten 14 Tage nach ab den Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Sie sind selbst für alle Kosten in Verbindung mit Rücksendung verantwortlich.

Bei Rücksendung muss das Produkt gut eingepackt werden. Sie tragen das Risiko für das Paket, bis es bei Moonboon erhalten ist. Bewahre die Quittung und eventuell Trackingnummer des Pakets.

Ausschluss des Widerrufrechts:

– Ihre Waren sind in Gebrauch genommen, und können nicht als Neuwaren verkauft werden

Sie müssen eine Kopie des Bestellungsbestätigung oder ähnliche Dokumentation und eine Begründung des Widerrufes beilegen.

Moonboon annehmen keine Nachnahmesendungen.

Rückzahlung

Wenn Moonboon das Retouren-Paket erhält, prüfen wir das Produkt, und Sie werden das Betrag, das Sie bezahlt haben, gutgeschrieben. Das Betrag wird an dem Zahlungsmittel, das Sie bei dem Kauf verwendet haben, erstattet. Haben Sie beispielsweise mit Kreditkarte bezahlt, wird das Kaufbetrag zu derselbe Kreditkarte gutgeschrieben.

Im Falle eines Wertverlustes, für das Sie haften, werden dieses abgezogen. Sie haften für folgende Wertverluste:

– Die Ware ist in Gebrauch genommen.

– Die Ware ist beschädigt geworden, während Sie verantwortlich waren.

– Sie haben die Ware handgehabt in anderer Weise als notwendig für

– Feststellung des Artes, Eigenschaften und Funktion.

Möchten Sie Ihren Kauf widerrufen, muss die Ware als „Business Parcel“ an folgende Adresse geschickt werden:

Moonboon K/S

Ny Østergade 9, 4. Sal

1101 Kopenhagen K

Dänemark

§5. Reklamation

Wenn Sie bei Moonboon einkaufen, haben Sie 24 Monate Reklamationsrecht. Haben Sie eine fehlerhafte Ware erhalten, haben Sie diesen Möglichkeiten: Reparatur, Umtausch, Rückerstattung, Preisnachlass abhängig von der konkreten Situation. Ein Anspruch ist, dass die Reklamation berechtigt ist, und dass die Fehler nicht infolge falschen Gebrauchs oder andere schädlichen Umgang mit dem Produkt entstanden ist.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Verantwortung haben ab dem Zeitpunkt Sie das Paket abholen oder annehmen. Wenn das Paket beschädigt bei der Lieferung ist, sollen Sie am besten die Annahme verweigern, und schnellest möglich Moonboon kontaktieren und darüber informieren.

Sie müssen ihre Reklamation in angemessene Zeit einreichen nach dem Sie die Fehler erkannt haben. Wir empfehlen, dass Sie so schnell wie möglich reklamieren, und innerhalb von 2 Monate nach Erkennung des Fehlers. Um eine Reklamation einzureichen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: hello@moonboon.de oder telefonisch auf +45 50 50 51 30. Abhängig von der konkreten Situation erhalten Sie weitere Anweisungen.

Als Ausgangspunkt erhalten Sie ein Rückschein per E-Mail, der ausgedrückt, ausgefüllt und in das Paket beigelegt werden muss, wenn Sie retournieren.

Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir angemessene Versandkosten für die Rücksendung. Wenn die Reklamation nicht berechtigt ist, zahlen Sie selbst alle Kosten, einschließlich unseren Versandkosten für die Rücksendung nach Prüfung. Bitte beachten Sie, dass die Ware immer in gute Verpackung gesendet werden muss, und bewahren Sie die Quittung für die Sendung.

Die Verantwortung für das Paket legen bei Ihnen bis das Paket bei uns angekommen ist. Bewahre die Postquittung und Information über Versandkosten und eventuell Trackingnummer.

In dem Fall, dass das Produkt Fehler wegen Missbrauch oder Ähnliches hat, oder fehlerfrei getestet wird, schicken wir eine Rechnung für Reparatur oder gebrauchte Zeit. So eine Rechnung können nie der Neuwert des Produktes übersteigen und muss vor der Reparatur vereinbart werden.

§6. Verbot des Kaufs auf geplantem Wiederverkauf

Moonboon.de hat eine Mengenbegrenzung pro Bestellung, um zu entgegenwirken, dass Käufe mit Hinblick auf geplantem Wiederverkauf passieren. Deswegen ist es nur möglich, 5 Stück pro Bestellung zu kaufen, wenn nichts anderes vereinbart ist.

In dem Fall, dass Moonboon schätzt, dass ein Kunde mit Hinblick auf geplantem Wiederverkauf kauft, vorbehält Moonboon sich das Recht, die Bestellung(en) zu stornieren, ohne dass der Kunde Moonboon in Anspruch nehmen kann.

§7. Gewährleistung und Garantien 

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Beim Kauf gebrauchter Waren durch Verbraucher gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
Kundendienst:
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen am ehesten per E-Mail unter info@moonboon.de. Wir werden Ihnen schnellsten antworten.
Telefonisch (+45 50 50 51 30) kommen Sie am ehesten durch werktags zwischen 10:00 und 14:00 Uhr. Anrufe, die nicht durchkommen, werden zurückgerufen, sofern die Nummer angezeigt wird.

§8. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

§9. Datenschutz

Moonboon respektiert alles Wünschen nach Geheimhaltung von persönlichen Daten, die auf Moonboon.de eingegeben werden. Wir sind außerdem aufmerksam auf dem Bedürfnis für zweckmäßig Schutz und sachgemäß Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Moonboon registriert und verarbeitet personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit der davon geltenden Regelung.

Bei Benutzung von moonboon.de akzeptieren Sie, dass Moonboon Ihre personenbezogenen Daten registriert und verarbeitet in Übereinstimmung mit untenstehend.

Sie können Moonboon.de verwenden, ohne zu informieren wer Sie sind, und ohne personenbezogene Daten abzugeben. Moonboon.de verwendet Cookies (Siehe untenstehend Abschnitt), aber die Verwendung von Moonboon.de bedeutet nicht direkt eine Registrierung von personenbezogenen Daten.

Um bei Moonboon.de einzukaufen brauchen wir zumindest folgende Daten:

Name
Adresse
E-Mail-Adresse
Telefon-/Handynummer

Obenstehende Daten werden bei uns gespeichert, mit dem Zweck, um Waren zu liefern, und um Eingaben zu Ihrem Kauf zu verarbeiten, für 5 Jahren nach Ablauf des Geschäftsjahres, in dem die Informationen gelten, nach dem, die Daten gelöscht werden.

Die Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft an Dritte, es sei denn es passiert in Verbindung mit einer Umstrukturierung oder voll- oder teilweisen Verkauf des Geschäfts. Eventuelle Weitergebung werden, in dem Fall, in Übereinstimmung mit die Datenschutz Regelung passieren.

Kunden haben die Möglichkeit für Einsicht in unsere Registrierung von Daten über Ihnen, und Sie können Einsicht anfordern nach die Regelung wegen Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Anfragen in Verbindung hiermit bitten wir an Moonboon auf E-Mail hello@moonboon.de zu wenden.

§10. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.