EINE LANGE GESCHICHTE KURZ GEFASST

Ich heiße Marie. Gemeinsam mit meinem Mann Adam habe ich Moonboon gegründet, um Babyausstattung aus angenehmen, organischen und nachhaltigen Materialien herzustellen.

Unsere Designs sind vom Mond, der Nacht, dem Schlaf, dem Träumen und der Abenteuerlust inspiriert. Für uns symbolisiert der Mond den Schlaf, während Boon für Segen und Glück steht. Gemeinsam verkörpern sie das Gute im Leben.

Die Inspiration zu Moonboon bekam ich, als ich selbst Mutter wurde.  Unsere Produkte werden mit größter Liebe und Sorgfalt für die Kleinen hergestellt. Ich hoffe, du kannst das in den Produkten genauso spüren wie ich.

NACHHALTIGE PRODUKTE

Engagement für die Umwelt ist mir besonders wichtig. Genau deshalb sind alle Produkte von Moonboon aus organischen und nachhaltigen Materialien hergestellt. Beispielsweise ist die in unserer Federwiege verwendete Matratze mit allergikerfreundlichem und natürlichem Kapok gefüllt. Zudem sind alle unsere Textilien rein biologisch. Daher kannst du dir immer sicher sein, dass die Produkte von Moonboon ausnahmslos natürlich sind und ohne den Einsatz von Chemikalien hergestellt werden.

Diese Kriterien bei der Herstellung haben uns die begehrte GOTS-Zertifizierung verliehen.

MOONBOON IST GOTS-ZERTIFIZIERT

Die GOTS-Zertifizierung ist nicht nur deine Garantie dafür, dass alles rein biologisch produziert wurde. Die Zertifizierung zeigt auch, dass wir unsere Produkte unter verantwortungsvollen Arbeitsbedingungen entwickeln.

Ich bin besonders stolz darauf, dass Moonboon die zahlreichen, strengen Kriterien erfüllt, die für eine GOTS-Zertifizierung erforderlich sind. Das bedeutet, dass wir auf allen Ebenen - von der Verarbeitung bis hin zur Produktion, der Verpackung, der Kennzeichnung, der Handhabung und dem Versand - an Nachhaltigkeit denken. Für mich ist es von großer Bedeutung, dass Moonboon sowohl sozial als auch ökologisch  Verantwortung übernimmt.

HOCHWERTIGE ENTWICKLUNG

Von Anfang an war es mir ein zentrales Anliegen, hochqualitative Produkte zu entwickeln. Deshalb war es mir besonders wichtig, selbst Teil der Entwicklung zu sein - von den ersten Gedanken bis hin zum fertigen Produkt. Das ist auch der Grund, warum das Design, die Entwicklung und die zahlreichen Tests in enger Zusammenarbeit mit dänischen Fachleuten stattfinden.