Es sieht so einfach aus, wenn Mütter mit jahrelanger Erfahrung und im Handumdrehen die Tragetücher anlegen und darin das Baby tragen. Und eine gute Nachricht: Es ist tatsächlich so einfach, wie es aussieht. Unsere Tragetücher sind super einfach zu binden - und das lässt sich auch im Voraus erledigen, sodass du das Baby nur noch hineinlegen musst. Im Tragetuch sitzt das Baby besonders gut, sodass der empfindliche Hals optimal gestützt wird. Dabei kannst du das Baby problemlos mehrmals herausnehmen, ohne dass du das Tragetuch neu binden musst.

Die Tragetücher habe ich in 5 unterschiedlichen Farben entworfen. Sie bestehen aus einer Bio-Baumwollmischung, die besonders leicht ist und eine perfekte Balance zwischen Stretch und Festigkeit bietet. Das Tragetuch ziert am Ende eine kleine Reißverschlusstasche. Ein Detail, das ich besonders gerne habe. Die kleine Tasche bietet nämlich ausreichend Platz für einen Schnuller, eine EC-Karte oder das Handy, welches ich stets dabei habe, wenn ich aus der Tür gehe.

Die Tragetücher sind besonders für Neugeborene naheliegend, weil der Kontakt zur Haut hier umso wichtiger ist. Das Tragetuch kann ein Kind bis zu 10 kg tragen und ist daher für die ersten 3-6 Lebensmonate deines Babys besonders praktisch. Sofern du dich in das Wickeln verliebt hast, empfehlen wir dir, später auf eine Babytrage zu wechseln.

Unsere Tragetücher sind in 2 Größen erhältlich. Größe XS/S mit 4,3 Metern und in Größe M/L mit 4,8 Metern.